Unsere herrlichen Spaghetti Al Grana

Pasta ist die Krönung der italienischen Kulinarik - ein unverzichtbares Element, das sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Lebensmittel der Welt entwickelt hat. Die unzähligen Formen und Geschmacksrichtungen, von Klassikern wie Spaghetti Bolognese bis hin zu innovativen Varianten wie Zucchini Pasta, machen sie zu einer unerschöpflichen Quelle der Inspiration für Köche und Feinschmecker gleichermaßen. Einfach zuzubereiten und dennoch gesund und nahrhaft, ist Pasta die ideale Wahl für eine schnelle Mahlzeit oder ein aufwendiges Dinner.

Die Wahl der Form ist nur eine der wichtigen Entscheidungen bei der Zubereitung von Pasta. Viel wichtiger ist die Soße, die der Pasta den herrlichen Geschmack verleiht. Ob cremig, tomatig oder pikant, es gibt eine Soße für jeden Geschmack. Ein Klassiker ist die Tomatensoße, die aus einfachen Zutaten wie Tomaten, Knoblauch und Basilikum zubereitet wird. Heute möchten wir Ihnen aber eine ganz besondere Art vorstellen, nämlich die "Spaghetti Al Grana" - eine Kombination aus leckerer Pasta und herrlichem Grana Padano Käse.

Grana Padano ist ein italienischer Hartkäse, der auf der Grundlage von Rohmilch hergestellt wird und eine lange Tradition hat. Er hat seinen Namen von der Region Padanien, in der er hergestellt wird. Er hat eine kompakte und kräftige Textur mit einem charakteristischen, nussigen und leicht süßlichen Geschmack. Die Reifung des Käses dauert mindestens 9 Monate, manche Sorten werden sogar bis zu 20 Monaten gelagert bevor er verkauft wird.

"Spaghetti Al Grana" sind ein traditionelles Gericht mit Ursprung aus dem Latium, das auf Sizilien zu Hause ist und durch seinen intensiven Geschmack ein unvergessliches gastronomisches Erlebnis darstellt. ein wahres Highlight für alle Pasta- und Käseliebhaber. Die Zubereitung ist so einfach wie genial: Die perfekt "al dente" gekochte Pasta wird mit heißer Buttercreme vorbereitet und trifft auf den würzig-cremigen original Grana Padano Käselaib. Der Käse schmilzt und dadurch entsteht eine herrliche würzige Sauce aus geschmolzenem Käse. Ein Hauch frisch gemahlener Pfeffer dient als Geschmacksträger, nach Gusto noch einige Tropfen edles Trüffelol. Dies macht dieses Gericht zu einem wahren Gaumenschmaus. Serviert wird es mit einem knusprigen Parmesangitter, das das Erlebnis wunderbar abrundet. Selbstverständlich wird dieses Gericht vor dem Gast zubereitet, denn das Auge isst ja schließlich mit.

Aufgrund des Aufwands bieten leider nur wenige Gastronomen dieses Gericht an oder nur für wenige Tage als Special. Wir haben uns entschieden diese Delikatesse ganzjährig in unserem Restaurant anzubieten. 

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns in der Trattoria in Göppingen, Rechberghausen kulinarisch verzaubern zu dürfen.